Mit wem?

Ansicht wechseln
Mit wem?

Pädagogik: Mit wem?

Zurück

Mein Unterrichtsangebot richtet sich an Laien und Profimusiker aller Alterstufen, die in ihrem künstlerischen und persönlichen Ausdruck gefördert werden möchten. Neben Einzelunterricht werden auch Gruppen von mir betreut, darunter Chöre, therapeutische Ausbildungsgruppen oder Gemeinschaften, die Singen professionalisieren oder wiederbeleben wollen. Studenten in Ausbildungen, die Auftritts-Training oder Hilfe für die künstlerische Gestaltung ihres Diploms brauchen, finden hier ebenso kompetente Betreuung wie Musikgruppen und Bands, denen das gewisse Timing fehlt oder die besser  „grooven“ wollen.

Ich arbeite stets mit den individuellen Bedürfnissen und Wünschen derer, die sich an mich wenden. Seien es persönliche, berufliche oder künstlerische Beweggründe, Stimme(n) „hörbar“ zu machen oder den Ausdruck am Instrument oder allgemein zu erweitern: Ich begleite Sie gerne, kompetent und mit Herz auf dem Weg Ihrer Entwicklung.

Bei manchen Themengebieten (Präsenz/Rhythmus/Gesang) bevorzuge ich die Arbeit in Gruppen bis zu 18 Teilnehmern, da die Gruppe als solche hilfreich sein kann, Beziehung wieder herzustellen und Kontakt zu üben, Distanz und Nähe sowie Präsenz und Gewahrsein des Selbst in Bezug zu den Anderen (wieder) zu erlernen. Einzelgespräche oder Einzelstunden sind jedoch ebenso möglich.

 

Referenzen:
Unterrichtstätigkeit,Seminare und Lehrauftrag

Universität der Künste Berlin UDK im Fach “Stimme und Bewegung” der Rhythmik-Abteilung sowie im Fach
Bühnen-Präsenz bei den Jazz Gesangs-Studenten der Hochschule Hannover 
Stimme/Bewegung/Improvisation bei den Rhythmik StudentInnen Hannover

sowie auf dem Freien Markt, an Instituten, Gesellschaften (Rote Nasen e.V.), Kulturhäusern und Firmen  
 

Zurück