Was?

Pädagogik: Was?

Zurück

Die Einheit in der Vielfalt /Vielfalt in der Einheit  ist ein großes Lieblings-Thema, welches mich beschäftigt seit ich denken kann. Meine Arbeitsweise ist vielfältig und dennoch führt sie nur zu einem Ziel: der persönlichen Entfaltung! Die Räume sind unterschiedlich und  drei Bereichen zugeordnet,wobei sich eines in allen Räumen aufhält: Präsenz &  Timing!  Letztlich aber gibt es nur das eine “Haus” : Heilung !  Sei es für Sie selbst oder ihr Gegenüber! Welche Tür Sie nehmen, bleibt Ihnen überlassen!

Kunst und Kreativität - egal welcher Art – ist DER WEG, dieser Welt mehr Sinnlichkeit, Freude,Lust,Humor und Tiefsinn zu geben. Alle Menschen haben Zugang zu diesem Haus! Man muss sich nur trauen die Türen zu öffnen!


Alle Kurse können bei mir einzeln oder als Gruppe gebucht werden, einiges davon läuft sporadisch oder regelmäßig in Berlin, siehe unter  “wann” :

I . Musik/Rhythmus/Stimme/Gesang:

II. Präsenz/Performance/Bühne  für darstellende Künstler sowie CHÖRE!

 III. Heilung & Persönlichkeitsentfaltung:

Zurück

Präsenz & Ausdruck

Präsenz & Ausdruck

Foto: Theo Oppenländer/Konzert im GRIPS Theater Berlin/Juni '11

 

 

 

 

Die Kunst des Singens oder wie die Stimme lachen lernte

Die Kunst des Singens oder wie die Stimme lachen lernte

 „...eine stimme, die nicht sich selber kennt, ist wie ein ungesehenes Herz...hk 2/11

    Die Kunst des Singens 

   A -Cappella-Sport/ Vocal-Rhythm'n Voice -Training

 

 

 

Feldenkrais in Verbindung mit Stimme/Rhythmus/Präsenz

Feldenkrais in Verbindung mit Stimme/Rhythmus/Präsenz

Kurse mit Hilde Kappes  in Verbindung mit Feldenkrais !

 

„Feldenkrais heißt für mich den inneren Vorgängen zu lauschen, sich der Langsamkeit hinzugeben und im Geringen das Große Grandiose zu finden.“ HK

  siehe auch unter  wann

Das Großartige ist, dass wir entscheiden können WIE wir etwas machen, bzw. welche Möglichkeiten wir außer den üblichen NOCH finden können, um Wege zu gehen oder zu bewältigen. Innere und Äußere Flexibilität und Bewegungs-Vielfalt kennen zu lernen, ist auch mit der Stimme möglich. Es gibt keinen einzig richtigen Weg des Singens, es gibt nur einen einzig richtigen Körper, nämlich den, der meiner ist und von mir gehört und geführt werden möchte. Um singen zu können, müssen wir uns gestatten UNS zu zuhören, Räume wieder zu entdecken, die scheinbar nicht existieren. Der Mut, dem eigenen Körper und seinem Gesang zu trauen und zu vertrauen, wird durch die Arbeit „Bewusstheit durch Bewegung“ nach Feldenkrais  enorm unterstützt.

siehe :   Feldenkrais/Stimme/Rhythmus/Präsenz

und :  Feldenkrais &Füße/Timing & Rhythmus

 

Die Buffonine

Die Buffonine

zurück

Die Buffonine oder der Mut zur Hässlichkeit - DAS  Seminar für Frauen ! 9.Oktober Sonntag von 12 -19 uhr

"Wahre Schönheit kann nur erblühen, wenn wir unsere Schatten kennen, lieben, ehren, feiern... " Ob in Stimme, Körperausdruck, Wort oder Gedanke,Tanz,Musik,Gesang oder Film: wir misten aus und feiern mit Humor das, was wir stets zu verbergen versuchen: die Buffonine in uns, ausgestoßen und vertrieben, darf für sieben Stunden lebendig werden! nähere Information per e-mail anfordern!

[gallery columns="4"]