Feldenkrais in Verbindung mit Stimme/Rhythmus/Präsenz

Ansicht wechseln
Feldenkrais in Verbindung mit Stimme/Rhythmus/Präsenz

Kurse mit Hilde Kappes  in Verbindung mit Feldenkrais !

 

„Feldenkrais heißt für mich den inneren Vorgängen zu lauschen, sich der Langsamkeit hinzugeben und im Geringen das Große Grandiose zu finden.“ HK

  siehe auch unter  wann

Das Großartige ist, dass wir entscheiden können WIE wir etwas machen, bzw. welche Möglichkeiten wir außer den üblichen NOCH finden können, um Wege zu gehen oder zu bewältigen. Innere und Äußere Flexibilität und Bewegungs-Vielfalt kennen zu lernen, ist auch mit der Stimme möglich. Es gibt keinen einzig richtigen Weg des Singens, es gibt nur einen einzig richtigen Körper, nämlich den, der meiner ist und von mir gehört und geführt werden möchte. Um singen zu können, müssen wir uns gestatten UNS zu zuhören, Räume wieder zu entdecken, die scheinbar nicht existieren. Der Mut, dem eigenen Körper und seinem Gesang zu trauen und zu vertrauen, wird durch die Arbeit „Bewusstheit durch Bewegung“ nach Feldenkrais  enorm unterstützt.

siehe :   Feldenkrais/Stimme/Rhythmus/Präsenz

und :  Feldenkrais &Füße/Timing & Rhythmus