Wie?

Pädagogik: Wie?

→ Zurück

Die Einheit in der Vielfalt /Vielfalt in der Einheit  ist ein großes Lieblings-Thema, welches mich beschäftigt seit ich denken kann. Meine Arbeitsweise ist vielfältig und dennoch führt sie nur zu einem Ziel: der persönlichen Entfaltung! Die Räume sind unterschiedlich und  drei Bereichen zugeordnet,wobei sich eines in allen Räumen aufhält: Präsenz &  Timing!  Letztlich aber gibt es nur das eine “Haus” : Heilung !  Sei es für Sie selbst oder ihr Gegenüber! Welche Tür Sie nehmen, bleibt Ihnen überlassen!

Kunst und Kreativität - egal welcher Art – ist DER WEG, dieser Welt mehr Sinnlichkeit, Freude,Lust,Humor und Tiefsinn zu geben. Alle Menschen haben Zugang zu diesem Haus! Man muss sich nur trauen die Türen zu öffnen!

Meine Arbeitsweise gründet auf dem künstlerisch-pädagogischen Studium der Rhythmik / Musik und Bewegungspädagogik nach Emil Jaques-Dalcroze, an der Wiener Hochschule. Dalcroze hat vor mehr als hundert Jahren festgestellt, dass Musik tiefgehender über Bewegung und den Körper begriffen wird und dass Bewegung ebenso Musik entstehen lässt. Mehr zur Methode finden Sie hier.
Meine 25-jährige Bühnen– und Performance–Erfahrung als Sängerin und Musikerin sowie mein Dasein als freischaffende Künstlerin und Komponistin geben mir zudem das nötige Wissen, einfühlsam und humorvoll dem „inneren und äußeren Künstler-Wesen“, dem kreativen Menschen zu begegnen.
Zusatzausbildungen:
Meine Ausbildung in Somatic–Experiencing (SE) nach P. Levine bereichert meine pädagogische und künstlerische Arbeit immens und hilft mir zu unterscheiden, wann Pädagogik die Grenze zur Therapie streift, wann Kunst produktiv und wann sie destruktiv wird. Informationen dazu finden Sie hier.
Beeinflusst wird meine Herangehensweise ebenso durch  Fortbildungen in diversen Körper- und Energie-orientierten Lehrmethoden (Yoga / Franclin / Feldenkrais / Konrad / Brenda Davies)  als auch durch spirituelle Praxis & Meditation.

→ Zurück